Skip to product information
1 of 2

Tandemkross

Manticore Trigger Assembly for Ruger 10/22

Manticore Trigger Assembly for Ruger 10/22

In stock. Will be shipped no later than 2 days after receipt of payment.
This product is subject to export restrictions.
color

SKU:TK18N0488RED1

Regular price €499,00 EUR
Regular price Sale price €499,00 EUR
Sale Sold out
Tax included. Shipping calculated at checkout.

At a Glance:

  •     CNC machined aluminum housing
  •     Drop-in ready for easy installation
  •     Fully adjustable for travel and trigger pull weight (from 2–2 1⁄2 lbs up to 5+ lbs)
  •     Upgrades every aspect of your firearm’s fire controls



GET READY TO LEVEL UP!

The Manticore Trigger Assembly for Ruger® 10/22® is a next level, drop-in upgrade! This carefully designed and precision machined housing fully transforms the shooting experience of your favorite rimfire rifle or charger pistol. TANDEMKROSS’S aluminum trigger housing is lightweight and durable.

The Manticore comes out of the box with all the following parts pre-installed:

  •     Dual-directional Fireswitch Extended Magazine Release
  •     Bolt Keeper Extended Bolt Lock
  •     Weight and travel adjustable Ultimate Trigger Kit
  •     Cornerstone Rotary Safety



In myth, the Manticore is a fearsome creature composed of the head of a man, body of a lion, a venomous tail, and sometimes even wings. Similarly, this all-in-one upgrade is a fully comprehensive assembly ready to turn your 10/22® into the stuff of legend.

If you are familiar with TANDEMKROSS, then you likely already know all about the Fireswitch, Bolt Keeper, and Ultimate Trigger Kit. However, the Manticore brings all of them together while also introducing a few new features!

The Ultimate Trigger Kit has always been known and adored for its clean, crisp, repeatable trigger pull. Thanks to the Manticore’s exceptional design, it is now adjustable for trigger pull weight ranging from 2–2 1⁄2 lbs to +5lbs! Every Manticore leaves TANDEMKROSS with an approximate 3-lb trigger pull for a safe, happy medium. Before installing your new and improved trigger assembly into your firearm, you can increase or decrease your trigger pull weight with the turn of a single screw!

While adding weight may seem counterintuitive to some, there are in fact a number of competitive leagues that have regulated minimum pull-weights. Additionally, slightly higher pull weights can be especially helpful when training new or young shooters to ensure every trigger pull is an intentional one.

The Cornerstone Rotary Safety for the Ruger® 10/22® is also a brand new part from TANDEMKROSS. This safety takes the cross bolt, push button safety and replaces it with a fully ambidextrous toggle switch safety, similar to that on an AR-style firearm.

With the enhanced controls included in the Manticore Trigger Assembly, your shooting hand never has to come off of your firearm to perform any number of typical tasks or drills. When using the fully ambidextrous rotary safety, both right- and left-handed shooters can toggle their rifle from being ready to fire to safe and back again without ever having to leave a ready position. The bi-directional extended magazine release also expedites magazine changes and the Bolt Keeper not only simplifies locking the bolt back, but streamlines releasing and racking the bolt as well!

This fully #TANDEMIZED assembly is made of both lightweight and highly durable aluminum and features a sharp, black anodized finish. The pre-installed parts and accessories also come in your choice of anodized black to match, or red for vibrant highlights. Adding to the Manticore’s unique appearance, at the top, front most corner of the trigger guard is an index point or Starting Block for a safe, memorable place to rest your trigger finger when preparing to fire. Gloved and large hands will also have no problem feeling right at home in the enlarged trigger guard specially designed with them in mind.

For more details, please be sure to consult our installation guide here or contact our Customer Service.

Supported Models:

  •     Ruger 10/22
  •     Ruger 10/22 Carbine
  •     Ruger 10/22 Takedown
  •     Ruger 10/22 Takedown LITE
  •     Ruger 10/22 Compact
  •     Ruger 10/22 Tactical
  •     Ruger 10/22 Sporter
  •     Ruger 22 Charger
  •     Virtually any aftermarket Ruger 10/22 receiver



COMPATIBILITY NOTE: For reliable trigger reset and cycling, TANDEMKROSS recommends using barrels with at least 8" of rifling or more on 10/22® style firearms. This product is not compatible with Tactical Solutions® X-Ring Receiver.

IMPORTANT: Mount your Manticore trigger assembly to a receiver before pulling the trigger. Pulling the trigger prior to installation may result in damage to the product or lost parts caused by springs under tension. Trigger pull weight is adjustable by the user. Travel adjustments can directly impact reliability if done incorrectly. TANDEMKROSS recommends adjustments be completed by a qualified gunsmith.

 

 

 

 

View full details

Zu Produktinformationen springen
1 von 2

Tandemkross

Manticore Abzugsbaugruppe für Ruger 10/22 #

Manticore Abzugsbaugruppe für Ruger 10/22 #

Auf Lager. Versand spätestens 2 Werktage nach Zahlungseingang.
Dieses Produkt unterliegt Exportbeschränkungen und darf deshalb nicht außerhalb Ihres Landes weiterverkauft werden!
Farbe

SKU:TK18N0488RED1

Normaler Preis €499,00 EUR
Normaler Preis Verkaufspreis €499,00 EUR
Sale Ausverkauft
inkl. MwSt. Versand wird beim Checkout berechnet

Auf einen Blick:

  •     CNC-gefrästes Aluminiumgehäuse
  •     Einbaufertig für einfache Installation
  •     Vollständig einstellbar für Weg und Abzugsgewicht (von 2-2 1⁄2 lbs bis 5+ lbs)
  •     Verbessert jeden Bereich der Abzugskontrolle Ihrer Waffe


MACHEN SIE SICH BEREIT FÜR EIN HÖHERES LEVEL!
Der Manticore-Abzug für die Ruger 10/22 ist ein Upgrade der nächsten Stufe! Dieses sorgfältig entworfene und präzisionsgefertigte Gehäuse verändert das Schießerlebnis Ihrer Lieblingswaffe vollständig. Das Aluminium-Abzugsgehäuse von TANDEMKROSS ist leicht und langlebig.

Der Manticore wird mit allen folgenden Teilen vorinstalliert geliefert:

  •     Dual-directional Fireswitch Erweiterter Magazinauslöser
  •     Bolt Keeper Verlängerte Verschlussverriegelung
  •     Ultimate Trigger Kit mit verstellbarem Abzugsweg und Abzugsgewicht
  •     Cornerstone-Drehsicherung


In der Mythologie ist der Manticore eine furchterregende Kreatur, die aus dem Kopf eines Menschen, dem Körper eines Löwen, einem giftigen Schwanz und manchmal sogar Flügeln besteht. In ähnlicher Weise ist dieses All-in-One-Upgrade eine vollwertige Baugruppe, die Ihre 10/22 in den Stoff der Legende verwandelt.

Wenn Sie mit TANDEMKROSS vertraut sind, dann wissen Sie wahrscheinlich schon alles über den Fireswitch, den Bolt Keeper und das Ultimate Trigger Kit. Das Manticore vereint jedoch alle diese Produkte und bietet darüber hinaus einige neue Funktionen!

Das Ultimate Trigger Kit war schon immer bekannt und beliebt für seinen sauberen, knackigen und wiederholbaren Abzug. Dank des außergewöhnlichen Designs des Manticore ist er jetzt für ein Abzugsgewicht von 2-2 1⁄2 lbs bis +5lbs einstellbar! Jeder Manticore verlässt TANDEMKROSS mit einem ungefähren Abzugsgewicht von 3 lb, um ein sicheres, optimales Ergebnis zu erzielen. Bevor Sie Ihren neuen und verbesserten Abzug in Ihre Waffe einbauen, können Sie das Abzugsgewicht mit einer einzigen Schraubendrehung erhöhen oder verringern!

Auch wenn das Erhöhen des Abzugsgewichts manchem kontraintuitiv erscheinen mag, gibt es in der Tat eine Reihe von Wettkampfligen, die ein Mindestabzugsgewicht vorgeschrieben haben. Darüber hinaus können etwas höhere Abzugsgewichte besonders hilfreich sein, wenn neue oder junge Schützen trainiert werden, um sicherzustellen, dass jeder Abzug ein bewusster Abzug ist.

Die Cornerstone Drehsicherung für die Ruger 10/22 ist ebenfalls ein brandneues Teil von TANDEMKROSS. Diese Sicherung ersetzt die Druckknopfsicherung des Querbolzens durch eine vollständig beidhändig bedienbare Kippschaltersicherung, ähnlich wie bei einer AR-Waffe.


Mit den verbesserten Bedienelementen der Manticore-Abzugseinheit muss die schießende Hand nicht mehr von der Waffe genommen werden, um eine Reihe typischer Aufgaben oder Übungen auszuführen. Mit der beidseitig bedienbaren Drehsicherung können sowohl Rechts- als auch Linkshänder ihr Gewehr von schussbereit auf sicher und wieder zurück schalten, ohne die Bereitschaftsposition verlassen zu müssen. Der bidirektionale, verlängerte Magazinauslöser beschleunigt den Magazinwechsel und der Bolt Keeper vereinfacht nicht nur das Verriegeln des Verschlusses, sondern auch das Lösen und Laden des Verschlusses!

Diese vollständige #TANDEMIZED-Baugruppe ist aus leichtem und äußerst haltbarem Aluminium gefertigt und verfügt über eine scharfe, schwarz eloxierte Oberfläche. Die vorinstallierten Teile und das Zubehör sind wahlweise in schwarz eloxiert oder in rot eloxiert erhältlich, um einen leuchtenden Akzent zu setzen. An der oberen, vorderen Ecke des Abzugsbügels befindet sich ein Indexpunkt oder Startblock, der den Abzugsfinger bei der Vorbereitung des Schusses sicher und einprägsam abstützt. Handschuhe und große Hände werden sich im vergrößerten Abzugsbügel, der speziell für sie entwickelt wurde, ebenfalls wohlfühlen.

Weitere Details finden Sie in unserer Montageanleitung hier oder bei unserem Customer Service.

Unterstützte Modelle:

  •     Ruger 10/22
  •     Ruger 10/22 Carbine
  •     Ruger 10/22 Takedown
  •     Ruger 10/22 Takedown LITE
  •     Ruger 10/22 Compact
  •     Ruger 10/22 Tactical
  •     Ruger 10/22 Sporter
  •     Ruger 22 Charger
  •     Praktisch jeder Aftermarket Ruger 10/22 Receiver


KOMPATIBILITÄTSHINWEIS: Für eine zuverlässige Abzugsrückstellung und einen zuverlässigen Betrieb empfiehlt TANDEMKROSS die Verwendung von Läufen mit einer Zuglänge von mindestens 8" oder mehr für 10/22 Waffen. Dieses Produkt ist nicht mit dem Tactical Solutions X-Ring Receiver kompatibel.

WICHTIG: Montieren Sie die Manticore-Abzugseinheit am Gehäuse, bevor Sie den Abzug betätigen. Wenn Sie den Abzug vor der Montage betätigen, kann das Produkt beschädigt werden oder es können Teile verloren gehen, weil die Federn unter Spannung stehen. Das Abzugsgewicht ist vom Benutzer einstellbar. Die Einstellung des Abzugsweges kann die Zuverlässigkeit direkt beeinflussen, wenn sie nicht korrekt durchgeführt wird. TANDEMKROSS empfiehlt, die Einstellungen von einem qualifizierten Büchsenmacher vornehmen zu lassen.

 

 

 

Vollständige Details anzeigen