Skip to product information
1 of 3

Tandemkross

Cornerstone Rotary Safety for Ruger 10/22

Cornerstone Rotary Safety for Ruger 10/22

In stock. Will be shipped no later than 2 days after receipt of payment.
This product is subject to export restrictions.
color

SKU:TK18N0499RED1

Regular price €52,90 EUR
Regular price Sale price €52,90 EUR
Sale Sold out
Tax included. Shipping calculated at checkout.

At a Glance:

  •     Ambidextrous, rotary safety; right or left hand friendly
  •     Allows for single handed use without having to break grip
  •     Clearly shows safe or fire from either side of the firearm


TANDEMKROSS’s family of Cornerstones is growing! Introducing the Cornerstone Rotary Safety for Ruger 10/22.

Push-button safeties are nothing new and are easy to use. That doesn’t mean they can’t be improved. To activate the factory push-button safety, the operator just pushes the button one direction or the other to toggle between SAFE and FIRE. While not difficult to do, there are two key things that could be improved upon.

Firstly, depending on what side of the firearm you are standing on, the only person who can visually confirm the SAFE or FIRE state of the firearm is the user. Secondly, regardless of whether you are left-handed or right-handed, you must break your grip at least once to bring the firearm from a state of SAFE or FIRE to the other and back.

An ambidextrous rotary safety addresses both of these primary concerns with a single upgrade! A safety selector with levers on both sides of the firearm visibly shows a clear difference between SAFE and FIRE to the user and those standing nearby. The RSOs at your local range and matches are sure to love you for it. Plus, you can now toggle between SAFE and FIRE while maintaining a positive grip on the firearm with your shooting hand; right-handed or left-handed!

Additionally, a toggle-style safety selector reduces the possibility of an accidental button push. Resting your firearm on an uneven surface could potentially switch a cross bolt safety from the intended SAFE or FIRE position to its unintended opposite. A rotary safety reinforces that any change in the firearm’s state must be intentional and thus helps make it safer.

Cornerstone Safeties have been wildly popular for the Ruger Mark IV and Mark IV 22/45 and are now also available for the PC Carbine and PC Charger. The Cornerstone Rotary Safety for Ruger 10/22 was once only available when installed in the Manticore Trigger Assembly, but it can be yours today!

You and your firearm both deserve an upgrade that makes your life easier. Grab an ambidextrous Cornerstone Rotary Safety for Ruger 10/22 and make your good gun great!

Are you looking for a way to simplify the install of your Cornerstone? Then you should grab the Gunsmither Safety Tool for Ruger 10/22!

IMPORTANT COMPATIBILITY NOTE: TANDEMKROSS’s Cornerstone Rotary Safety is only compatible with factory Ruger 10/22 or 22 Charger polymer trigger housings (standard and BX).

 

View full details

Zu Produktinformationen springen
1 von 3

Tandemkross

Cornerstone beidseitiger Sicherungshebel für Ruger 10/22 #

Cornerstone beidseitiger Sicherungshebel für Ruger 10/22 #

Auf Lager. Versand spätestens 2 Werktage nach Zahlungseingang.
Dieses Produkt unterliegt Exportbeschränkungen und darf deshalb nicht außerhalb Ihres Landes weiterverkauft werden!
Farbe

SKU:TK18N0499RED1

Normaler Preis €52,90 EUR
Normaler Preis Verkaufspreis €52,90 EUR
Sale Ausverkauft
inkl. MwSt. Versand wird beim Checkout berechnet

Auf einen Blick:

  •     Beidhändig bedienbare, drehbare Sicherung; für Rechts- und Linkshänder geeignet
  •     Ermöglicht einhändige Bedienung, ohne den Griff lösen zu müssen
  •     Eindeutige Anzeige von Safe oder Fire von beiden Seiten der Waffe


Die Familie der Cornerstones von TANDEMKROSS wächst! Wir stellen die Cornerstone Drehsicherung für die Ruger 10/22 vor.

Druckknopfsicherungen sind nichts Neues und sind einfach zu bedienen. Das heißt aber nicht, dass sie nicht noch verbessert werden können. Um die werkseitige Druckknopfsicherung zu aktivieren, drückt der Bediener einfach den Knopf in die eine oder andere Richtung, um zwischen SAFE und FIRE umzuschalten. Das ist zwar nicht schwer, aber es gibt zwei wichtige Punkte, die verbessert werden könnten.

Erstens: Je nachdem, auf welcher Seite der Waffe man steht, kann nur der Benutzer selbst visuell feststellen, ob die Waffe gesichert oder abgefeuert ist. Zweitens: Unabhängig davon, ob Sie Links- oder Rechtshänder sind, müssen Sie Ihren Griff mindestens einmal lösen, um die Waffe von einem SAFE- oder FIRE-Zustand in den anderen und zurück zu bringen.

Eine beidhändig bedienbare Drehsicherung löst beide Probleme mit einem einzigen Upgrade! Ein Sicherungshebel mit Hebeln auf beiden Seiten der Waffe zeigt dem Benutzer und den umstehenden Personen deutlich den Unterschied zwischen SAFE und FIRE an. Die Aufsichtspersonen auf Ihrem Schießstand und bei Wettkämpfen werden Sie dafür sicher lieben. Außerdem können Sie jetzt zwischen SAFE und FIRE umschalten, während Sie die Waffe mit Ihrer Schießhand fest im Griff haben - egal ob Sie Rechts- oder Linkshänder sind!


Außerdem verringert ein Sicherungshebel die Möglichkeit eines versehentlichen Tastendrucks. Wenn Sie Ihre Waffe auf einer unebenen Fläche ablegen, kann eine Querbolzensicherung möglicherweise von der beabsichtigten SAFE- oder FIRE-Position in die entgegengesetzte Position wechseln. Eine drehbare Sicherung unterstreicht, dass jede Änderung des Waffenzustands beabsichtigt sein muss, und trägt somit zu mehr Sicherheit bei.

Cornerstone Safeties sind sehr beliebt für die Ruger Mark IV und Mark IV 22/45 und sind jetzt auch für die PC Carbine und PC Charger erhältlich. Die Cornerstone Drehsicherung für die Ruger 10/22 war früher nur in Verbindung mit der Manticore Abzugseinheit erhältlich, aber heute ist sie auch für Sie erhältlich!

Sie und Ihre Waffe haben ein Upgrade verdient, das Ihnen das Leben leichter macht. Holen Sie sich eine beidseitige Cornerstone Drehsicherung für die Ruger 10/22 und machen Sie Ihre gute Waffe großartig!

Suchen Sie nach einer Möglichkeit, die Installation Ihrer Cornerstone zu vereinfachen? Dann sollten Sie sich das Gunsmither Safety Tool für Ruger 10/22 zulegen!

WICHTIGER KOMPATIBILITÄTSHINWEIS: Die Cornerstone Drehsicherung von TANDEMKROSS ist nur mit werksseitigen Ruger 10/22 oder 22 Charger Polymer-Abzugsgehäusen (Standard und BX) kompatibel.

Eine Installationsanleitung gibt es hier:

 

Vollständige Details anzeigen